Am Samstag, 2. Juni 2018 fand im Kultur- und Sportzentrum die ordentliche Delegiertenversammlung statt. Es kamen Delegierte aus ganz Österreich nach St. Ulrich am Pillersee.
Die Bundesmusikkapelle St. Ulrich a. P. spielte einige Musikstücke nicht im Freien, sondern gleich in der Halle.
Traditionsgemäß wurde mit dem Marsch „Der österreichische Wanderer“ von Hans Gansch, die ordentliche Delegiertenversammlung eröffnet. Die Obfrau vom Tourismusverband PillerseeTal, Bettina Geisl, begrüßte namentlich die Ehrengäste, das ÖVV-Präsidium und die Vereinsvertreter. Die Grüße des Landes Tirol überbrachte der Landtagsabgeordnete Josef Edenhauser. Die Frau Bürgermeisterin Brigitte Lackner bedankte sich für die Abhaltung der Tagung in ihrer Gemeinde und überbrachte die besten Grüße der gesamten Gemeinde. Der Geschäftsführer vom TVB PillerseeTal Armin Kuen stellte uns in schönen Fotos die Sehenswürdigkeiten der Region vor.
Nach den Berichten kam es zu den Neuwahlen, wobei der einzige Wahlvorschlag von den Delegierten einstimmig gewählt wurde.
Da der Pressereferent Walter Ziehlinger, wie bereits bei der letztjährigen Delegiertenversammlung bekannt gegeben, sein Amt zurück legte, bedankte sich der Präsident für seine jahrzehntelange Arbeit für den ÖVV.
Das neugewählte ÖVV-Präsidium:
Präsident: Franz Kirchweger
Vizepräsident: Rudolf Bräuml
Kassier: Konrad Teni
Schriftführer: Gerhard Schlatter
Pressereferent: Leopold Hablesreiter
Kassaprüfer: Heinz Seebacher
Alexander Bernkopf
Bei der anschließenden konstituierenden Sitzung wurden folgende Verbandsbeauftragte bestellt:
Heidi Pilz Landesbeauftragte Steiermark
Leopold Hablesreiter Landesbeauftragter Oberösterreich
Manuel Bscheider Beauftragter für Informationen auf der HP
Hermann Pilz Beauftragter für Wanderstrecken bei Verbandsveranstaltungen
Vor dem Delegiertentag fand am 1. Juni eine Abendwanderung, die von Frau Bürgermeisterin Brigitte Lackner geführt wurde, statt. Am 2. Juni gab es eine Wanderung über 11 km und am 3. Juni konnten 5, 10 oder 20 km erwandert werden.