Presseinfo 1/2018

Auch 2018 Wandern mit dem IVV und ÖVV

Nicht nur am Wochenende, auch an den Wochentagen besteht die Möglichkeit, auf IVV-Wegen zu wandern und dafür den begehrten IVV-Wertungsstempel zu erreichen.

Wo man überall 2018 wandern kann, das steht im ÖVV-Volkssportkalender.
Klassische Angebote des Österreichischen Volkssportverbandes sind IVV-Wandertage an Wochenenden, mit kurzen und etwas längeren gut markierten Wanderstrecken. Labestellen mit kulinarischen Produkten der Region laden zum Rasten ein.

Angeboten werden auch Geführte Wanderungen, Wanderwochen, Wanderfahrten und ÖVV-Wanderreisen.

Für das Internationale Volkssportabzeichen werden auch Permanente Wanderwege, Rund- und Weitwanderwege des ÖVV, Rad-Rund-Weitwanderwege, der „Donausteig“ und die Österreichischen Weitwanderwege des ÖAV gewertet. Die Startgebühr ist mit € 2,- nach wir vor preisgünstig. Teilnehmen können alle. IVV-Veranstaltungen sind echte Volkssportveranstaltungen, ohne Leistungsdruck.

Vom 27. bis 29. September 2018 findet in Wildschönau in Tirol die „16. WanderWeltmeisterschaft“ des Österreichischen Volkssportverbandes statt. Wander-Weltmeister werden die Gruppen, die gemeinsam an diesen drei Tagen die meisten Kilometer erwandern. Dabei sein können aber alle, die gerne wandern.

Wo man in Österreich bis Dezember 2018 wandern kann, das erfährt man aus dem 94 starken ÖVV-Volkssportkalender 2018. Erhältlich ist dieser wichtige Kalender um nur € 2,50 bei den
IVV-Veranstaltungen in Österreich und bei der

Geschäftsstelle des ÖVV
A-4600 Wels, Kuhnstraße 16