Im Jänner sind nur wenige Wandertage im neuen ÖVV-Kalender zu finden, also was macht ein treuer IVV-Wanderer wenn er nicht zuhause bleiben möchte? Therme oder Schifahren – oder doch Wandern? Möglichkeiten gibt es genug! Wandertag selbst gibt es nur einen im Jänner: Strass im Zillertal am 20. Jänner 2019. Zum Glück gibt es aber auch viele geführte Wanderungen.
Während man in Wien/Mödling (fast) jeden Tag an einer Wanderung teilnehmen kann, sind die geführten Wanderungen im restlichen Österreich spärlicher gesät. Da wäre z.B. am 6. Jänner die geführten Wanderungen der Naturfreunde Steyr in Haidershofen und von Andreas Lehner am Pleschinger See. Samstag 12. Jänner laden die Wanderfreunde Großweichselbach und die Europajugend Gleisdorf ein. Eine Woche später ergibt sich die Gelegenheit einen Vorarlberger Stempel zu erwandern: eine geführte 10km-Wanderung mit Startort Dornbirn. Am selben Tag finden auch Wanderungen in Fürstenfeld und Pucking (Abendwanderung mit Fackeln) statt.
Alle Termine und genaue Infos zu den Wanderungen finden sich auf der ÖVV-Homepage im Kalender Online („Termine“).
Eines ist noch zu erwähnen: alle geführte IVV-Wanderungen zählen natürlich auch für die neue Sonderserie „Jahreswertung“!