Koala Wanderer, Anna Seeberger und Josef Sellmaier sind die Sieger der
Wander-Weltmeisterschaft 2019 in St. Michael im Lungau
Die Siegerehrung war der großartige Höhepunkt der 17. Wander-Weltmeisterschaft des ÖVV, die heuer in St. Michael i. L. ausgetragen wurde. Aus 14 Nationen kamen an die 1000 Gäste und waren von der Landschaft, dem großartigen Wanderangebot, dem guten Essen, der perfekten Organisation und den freundlichen Menschen mehr als begeistert.
Die stärkste Gruppe waren die “Koala Wanderer” (Deutschland) mit fantastischen 7.134 km vor den „Wanderstörchen“ aus dem Elsass (Fankreich) mit 6.387 km. Den 3. Platz erreichten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut mit 4.890 km.
Weltmeisterin bei den Damen wurde die Deutsche Anna Seeberger (Koala Wanderer) mit 144 km an drei Tagen. Sie zeigte sich überglücklich und war ebenfalls von der Gegend und der Organisation beeindruckt. Den 2. Platz erreichte Nadine Dornauer (Österreich) von der Wandergruppe Kufstein mit 133 km. Hier wurden Gerlinde Baumann und Christine Prenner aus Österreich dritte mit je 129 km.
Der Weltmeister ist Josef Sellmaier (Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut) aus Bayern, er erwanderte 216 km. Der 2. Platz ging an Hysni Ahmeti (Koala Wanderer) aus dem Kosovo mit 209 km, Guido Hetzenegger (Koala Wanderer) aus Deutschland wurde dritter mit 195 km.
Die Marathonstrecke haben 172 Teilnehmer erfolgreich beendet.
Insgesamt wurden in St. Michael 51.298 km gewandert.
Siegerliste Einzelwertung Bildergalerie TVB St. Michael i. L.